Rückkehr nach China? COVD-19 Einreisebeschränkungen für China beachten!

23:49



Im Moment müssen Ausländer die ein Arbeitsvisum für China besitzen, sich mit ihrem Arbeitgeber und der Lokalregierung in Verbindung setzten. Grundsätzlich läuft es dabei so ab, dass der Arbeitgeber einen Antrag auf Rückreise in die Volksrepublik stellt und dieser dann von den Behörden überprüft wird. Nachdem dieser Antrag angenommen wurde, könnte ihr nach China zurückkehren. Ich empfehle den Flug erst nach der Ausstellung des Antrags zu buchen, da es bei mir Probleme dadurch gab.

Normalerweise werdet ihr nach der Einreise in China sofort in Quarantäne gehen müssen. Wenn ihr Glück habt, dann darf diese in eurer Wohnung durchgeführt werden. Habt ihr Pech, dann geht es in ein Hotel. Im Moment werden die Kosten dafür noch von der Regierung getragen. Verständlicherweise gibt es aber eine Debatte darüber, ob Ausländer dafür selber aufkommen sollten. Gegebenenfalls könnte es also bald anders aussehen.

Ich werde diesen Beitrag für euch auf dem Laufenden halten, da ich selber am 17.03. zurückfliegen werde und ab 18.03 in Hotel-Quarantäne stecke. 

PS: Alle Visa für Ausländer, die noch in China sind, werden automatisch um 2 Monate verlängert!

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebte Posts

Über mich

Willkommen auf 德国人 in China - Ein Deutscher in China Mein Name ist Andy und ich lebe seit November 2015 im Norden von China. Ich blogge hier über meine Zeit in China. Falls du Lust hast, mit mir in Kontakt zu treten, dann melde dich doch einfach per E-Mail: deguoinchina (at) gmail (dot) com